Simon Bachhuber stirbt 66-jährig

 zurück zur Übersicht Dorfleben

Thann (DK) Im Alter von 66 Jahren ist gestern Simon Bachhuber aus Thann gestorben. Bachhuber war bis 2003 als Fleischbeschauer für das Veterinäramt am Landratsamt Kelheim tätig.

In dieser Funktion wurde er unter anderem in den Riedenburger Ortsteilen Meihern, Altmühlmünster und auch Thann eingesetzt. Darüber hinaus stand er von 1964 bis zu seinem Tod als Feldgeschworener im Dienste der ehemals selbstständigen Gemeinde Thann und später dann der Stadt Riedenburg. Auch für die Stadtwerke Riedenburg war Bachhuber tätig. So hat er jahrelang in den Haushalten die Wasserzähler abgelesen. Auch im Thanner Vereinsleben spielte er eine wichtige Rolle. Als Vorsitzender der Feuerwehr Thann engagierte er sich von 1983 bis 2001 für den Verein.

DONAUKURIER , 17.11.2004 19:00