Autoklau in Thann

 zurück zur Übersicht Dorfleben

Am Freitag den 05.Oktober 2002 gegen 20:45 Uhr haben ein oder mehrere Unbekannte ein Auto entwendet, und damit eine "Spritztour" gestartet.
Der KFZ-Eigentümer aus der Salvatorstraße war auf dem Weg nach Riedenburg, als er bemerkte, daß er etwas vergessen hat. Er fuhr nach Thann zurück und parkte sein silbergrauen Suzuki-Vitara auf seinem Anwesen. Den Autoschlüssel ließ er stecken, da er nur eben den vergessenen Gegenstand holen wollte. Nach ca. einer Minute wollte er wieder in seinen Wagen einsteigen, jedoch war dieser verschwunden. Die gerufene Polizei nahm den Vorfall zu Protokoll.
Noch in der selben Nacht entdeckten aufmerksame Thanner auf ihrer Heimfahrt das gestohlene Auto in einem Acker. Die abermals gerufene Polizei nahm den Wagen mit nach Kelheim zur Spurensicherung. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die Polizei ermittelt.

Beitrag von Silvia Hölzl, Thann, 06.10.2002, hoelzl@onlinehome.de